Über Uns


Claudia Schneider

Welches Ausmaß das einmal annehmen würde, hätte ich vor gut 20 Jahren niemandem geglaubt. Als Frank die erste Vogelspinne in unsere gemeinsame Wohnung holte, war ich hauptsächlich ängstlich und misstrauisch, aber auch fasziniert. Zu dieser Zeit, noch in einer Welt ohne Internet, nahm diese Faszination einen Verlauf, den die Meisten von euch ebenfalls gut kennen oder eventuell noch kennenlernen werden: es blieb nicht lange bei nur einem Tier! …und diese Faszination hält bis heute noch an.

 

Die Haltung und Zucht von Spinnen bezeichne ich nach wie vor als mein Hobby, auch wenn ich es jetzt schon viele Jahre gewerblich betreibe. Mit der großartigen Unterstützung von meinem Mann konnte ich mir im Laufe der Jahre viel Wissen und Erfahrungen rund um die Tiere und Habitate aneignen, hier mal ein dickes „DANKE Frank!“, ich wünsche mir noch viele weitere solche Jahre mit neuen Erkenntnissen, Entdeckungen, Zuchtversuchen und Reisen in die Länder unserer Achtbeiner.

 

Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind Werte, die mir wichtig sind. Und das Wohl der Tiere sowie die Zufriedenheit meiner Kunden liegen mir gleichermaßen am Herz. Ich bin der Meinung, dass dies mit ein sehr wichtiger Grund ist, warum wir auf so viele erfolgreiche Jahre Zoohaus W&S zurückblicken können.

 

Ich freue mich über jedes Kennenlernen von „Spinnern“, vom Anfänger bis zum Profi, sei es im Ladengeschäft, bei Börsen oder an Stammtischen, oder einfach auch nur auf schriftlichem Weg. Anregungen und Kritik sind bei mir immer willkommen!



Frank Schneider

Experte für Vogelspinnen und Veröffentlichungen diverser Fachartikel.

 

Mitgliedschaften:

  • 2. Vereinsvorstand der Vogelspinnen IG Stuttgart/Ludwigsburg e. V.

  •  Deutsche Arachnologische Gesellschaft (DeArGe) e.V.

  •  Deutsche Ges. für Herpetologie u. Terrarienkunde (DGHT) e.V.